Neue Aufstellung bei den Jungen Liberalen Kassel

Kassel, 23.02.2018

Der Regionalverband der Jungen Liberalen Kassel hat im Rahmen der Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt.

Eine neue Aufstellung steht nicht zwangsläufig in Bezug zu personellen Veränderungen; Beweis hierfür ist die Bestätigung des Vorsitzenden Christian Kuschel, der die Jungen Liberalen bereits im vergangenen Jahr erfolgreich durch den Bundestagswahlkampf geführt hat.

Als stellvertretende Vorsitzende wurden Lea Wodarzek und Jana Bukacz gewählt. Sebastian Schmied wurde erneut das Vertrauen für die Leitung des Finanzressorts zugesprochen. Als Beisitzer im Vorstand sind Anne-Sophie Patzig, Bernhard Wiegartz, Jennifer Sokolowski, Kevin Bruns, Kristin Hödicke und Moritz Neuschäfer gewählt.

Wir bedanken uns herzlich bei den FDP Kreisvorsitzenden Matthias Nölke (Kassel-Stadt) und Björn Sänger (Kassel-Land) für die weitreichende Unterstützung und freuen uns weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr.

Vorsitzender und Landtagskandidat Christian Kuschel: „Wir freuen uns auf die neuen Herausforderungen im Landtagswahljahr und möchten insbesondere Akzente  im Bereich Digitalisierung an Schulen setzen. Es ist wichtiger denn je, dass unsere Schulen aus der Kreidezeit in die digitale Welt einsteigen, um die Schüler fit für die Zukunft zu machen.“